+41 71 310 28 00 verlag@peronegro.com

Reiturlaub

Die Domestikation der Pferde brachte viele Vorteile: Weite Strecken konnte man in kürzerer Zeit bewältigen und landwirtschaftliche Arbeit wurde durch die Kraft der Tiere erleichtert. In der heutigen Zeit hat sich das Verhältniss des Menschen zum Pferd grundlegend geändert. Das Pferd wird als Hobby betrachtet. Der Mensch geniesst die Zeit, die er mit dem Pferd verbringt. Für diesen Typ von Pferdeliebhaber, den sogenannten Freizeitreiter, steht vor allem der Umgang mit dem Pferd in der Natur im Vordergrund.

Die Gruppe der Freizeitreiter wird immer grösser und damit steigt die Zahl der Freizeit-Reiter immer weiter an, die auch ihre Urlaubstage mit ihrem oder einem geliehenen Pferd in der Natur verbringen möchten.

Hier haben wir für Sie einige Anbieter für schöne Reiterferien im deutschsprachigem Raum aufgelistet.

Deutschland
Baden-Württemberg – Scheerhof
Thüringen – Wanderreiten auf andalusischen Pferden

Schweiz
Ostschweiz – Therapiehaus in Schwellbrunn

Österreich
Tirol – Achensee
Salzburg – Forsthaus in Hallein