+41 71 310 28 00 verlag@peronegro.com

Camino de la Costa | Motorradführer

Camino de la Costa | Camino del Norte

In acht Tagen bis ans Ende der Welt

Die Jakobswege in Spanien erfreuen sich in den letzten Jahren einer immer grösser werdenden Beliebtheit. Traditionell werden diese Routen als Pilger zu Fuss (Peregrino), oder als Radpilger (Bicigrino) mit dem Fahrrad bewältigt. Eine neue, zeitgemässe Variante ist die Pilgerschaft als Motogrino mit dem Motorrad. Die Freunde dieser Art der Fortbewegung möchten nicht länger ausgeschlossen sein von dem einzigartigen Erlebnis, die alten Pilgerwege zu erkunden. Dieses Buch beschreibt eine Pilgerfahrt entlang der atemberaubenden spanischen Atlantikküste auf dem Camino de la Costa, dem spanischen Küstenweg, von Irún nach Santiago de Compostela und bis zum Cabo Fisterra, dem ehemaligen „Ende der Welt“. Der Reiseführer Camino de la Costa für Motorradfahrer bietet alle Informationen rund um den Jakobsweg, Informationen zu Pilgerherbergen, Pensionen und Hotels, sowie Ausrüstungsempfehlungen und Landesinfos. Die Streckenführung basiert auf einzelnen Etappen mit separaten Karten und Wegbeschreibungen. Zusätzliche Exkursionsrouten auf traumhaften Strecken machen das Motorraderlebnis perfekt. Für alle, die als echter Pilger anerkannt werden möchten wird in einem Zusatzteil beschrieben, wie man die letzten 100 km in drei Tagesetappen zu Fuss bewältigt und in Santiago die offizielle Pilgerurkunde erhält. Das Motorrad kann in dieser Zeit sicher geparkt werden und für die Unterbringung des Gepäcks ist auch gesorgt. Für alle technisch interessierten Leser enthält das Buch einen ausführlichen Testbericht der Reisemaschine. Updates und aktuelle Details finden sich in den einzelnen Rubriken zum Thema Motorrad hier auf unserer Homepage.

csm_bike_cover_web_02_25cddc9773 csm_bike_cover_back_web_02_e9354e3e80

Aktuelle Presseinformationen